Wir klettern, krabbeln, wandern …

03.08.2022 CJD Alzey CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden « zur Übersicht

Raus in die Natur war das Motto des letzten Ausflugs von BvB Alzey (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme Alzey). Die Teilnehmenden und Mitarbeitenden unternahmen einen gemeinsamen Ausflug zum Felsenmeer im Odenwald.

Eine weite Anreise mit Bus und Bahn wurde mit viel Spaß und tollen Aussichten belohnt. Am Felsenmeerinformationszentrum wurde die Gruppe von einer erfahrenen Felsenmeerführerin in Empfang genommen und es ging direkt los. Die Teilnehmenden konnten ihre sportliche Kondition und Teamfähigkeit auf die Probe stellen, Wissenswertes über die Entstehung des Felsenmeeres erfahren und die Umgebung im Rahmen einer Rallye erkunden. Besonders Tapfere nahmen auch bergab den steinigen Weg und bewiesen damit zum wiederholten Mal ihre eigenen Stärken. Der Rest der Gruppe konnte einen weniger steilen Wanderweg nach unten folgen und die Natur umso mehr genießen.

Am Ende der Rallye wurden die Sieger geehrt und alle Anwesenden bekamen zur Erinnerung an diesen tollen Tag einen Glückstein.