Sommerfest von Jugendmigrationsdienst & Erzählcafé

02.08.2022 CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden CJD JMD « zur Übersicht

Mit 9 verschiedenen Nationalitäten und einer buntgemischten Altersgruppe von jung bis alt haben der Jugendmigrationsfest des CJD und die Ehrenamtlichen des Erzählcafés der Freien ev. Gemeinde /Kirchheimbolanden ein Sommerfest gefeiert.

Auf dem Grillplatz in Dannenfels startete der Nachmittag mit einem Spaziergang durch den angrenzenden Wald. Hier gab es viel zu entdecken und auszuprobieren: in Teams sind die Gäste gegeneinander etwa beim Balancieren angetreten oder beim Tannenzapfen-Weitwurf. Und: wir haben die Frage geklärt wie viele Personen man braucht um eine großen, alten Baum zu umarmen.

Am Grillplatz ging es dann sportlich zu mit einer Runde Wikinger-Schach, während der Grill vorbereitet wurde.

Alle haben mitangepackt um ein tolles Grill-Buffet auf die Beine zu stellen. Viele Gäste haben etwas dazu beigesteuert und so gab es eine tolle Auswahl an Salaten, Gebäck und Obst. Der Jugendmigrationsdienst hat für die Getränke und Fleisch, sowie Grillkäse gesorgt.

Es wurde viel gelacht, erzählt und gegessen. Gemeinsam haben alle noch zum Abschluss das „Frieden-Lied“ gesungen und den Abend ausklingen lassen. Ein rundum gelungenes Sommerfest!